Abschluss in Havixbeck

Die Projektwoche in Havixbeck liegt nun hinter uns. In einer Abschlusspräsentation haben die Schüler ihre Ergebnisse vorgestellt. Im Anschluss waren die Exponate noch eine ganze Woche lang in der Volksbank Havixbeck ausgestellt. So konnten sich interessierte Bürger auch ein Bild von der Stadt der Zukunft machen. Für uns Studenten war es eine erfolgreiche und spannende Woche!

IMG_1766  DSC04656

Besonders gefreut haben wir uns während der Projektwoche, neben dem Feedback der Schüler, auch über die Erwähnungen in Presse und Rundfunk. Hier eine kleine Auswahl:

https://soundcloud.com/thomas-bartoschek/12092014-radio-kiepenkerl-0729-nachrichten-zu-swag

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Coesfeld/Havixbeck/1726038-Oberstufenschueler-der-AFG-arbeiteten-am-Institut-fuer-Geoinformatik-Intelligenter-Busfahren-spart-Geld

http://www.wn.de/Muensterland/1720950-Gesamtschueler-entwickelten-digitale-Hilfen-fuer-den-Alltag-Ideen-fuer-die-smarte-Stadt

Wir hoffen, dass alle Beteiligten genauso viel Spaß hatten wie wir und dass wir den ein oder anderen Anstoß geben konnten, Havixbeck ein wenig smarter zu machen und auch in Zukunft alle ein Auge für intelligente und nachhaltige Stadtentwicklung in der digitalen Gesellschaft haben werden.

IMG_1726