Partner

We collaborate with the following partners:


Institut für Landes- und Stadtentwicklungsforschung Das Institut für Landes- und Stadtentwicklungsforschung (ILS) unterstützt uns mit Experten die bei Schulprojekten in die technologiegestützte Stadtentwicklung einführen.


Intel Smart Cities Lab (ICRI) Das Intel Collaborative Research Institute for Sustainable Connected Cities (ICRI) berät uns in Technologiefragen in Bezug zu Smart City Konzepten.


IVU Traffic Technologies AG Die IVU Traffic Technologies AG aus Berlin unterstützt uns bei der Vermittlung und Entwicklung von Open Source Soft- und Hardware für Optimierung im ÖPNV.


uiriga Das urban institute – eine NGO aus Riga berät uns in Sachen Bürgerbeteiligung.


logo Das Bürgerhaus Bennohaus unterstützt uns mit seinem professionellen Team und seiner Ausstattung bei der Erstellung der Filmdokumentation des Projektes.


Die Firma DESIGNKLEIN ist für den visuellen Auftritt von SWAG verantwortlich – also die Logos/Banner/Flyer und Profilbilder.


Mexlab Das MExLab ExperiMINTe ist die Dachorganisation der MINT-Schülerlabore der WWU. Im MExLab-Gebäude werden wir einige SWAG-Projekte durchführen.


logo-rgb-ifgi-text-de2-300x111 Das Institut für Geoinformatik beheimatet das Forschungs- und Schülerabor GI@School von dem SWAG durchgeführt wird.


wwu_logo Die WWU Münster unterstützt uns unter anderem mit ihrer Pressestelle die unsere Projekte begleitet.